Detailangaben

ID: 3565 | zurück
Atlantis Verlag (Hrsg.): Atlantis Almanach 1949
Zürich, Atlantis Verlag, 1948., 152 S.
Umschlagbild: "Friedrich Rückert, Silhouette von Louise Duttenhofer, Stuttgart, um 1816". u. weiteren Silhouetten im Inneren des Buches., (Das Jahr 1949 steht im Zeichen des zweihundersten Geburtstages von Goethe. Sein Andenken zu ehren sei das Kalendarium unseres Almanachs einem Rückblick auf jene Zeit gewidmet, aus der er, inmitten bedeutender Dichter und Denker, immer noch gewaltig genug hervorragt. Die Folge der weiteren Beiträge aber zeige das Schaffen unserer eigenen Zeit in ihrem Dienst am deutschen Wort, mit einem Ausschnitt, wie er durch einige Autoren des Atlantis Verlags repräsentiert wird - auch dies eine Huldigung an den fortwirkenen Geist des grossen Weimaraners und Weltbewohners)
Atlantis Almanach 1949 / Atlantis Verlag (Hrsg.) Umschlagbild: "Friedrich Rückert, Silhouette von Louise Duttenhofer, Stuttgart, um 1816". u. weiteren Silhouetten im Inneren des Buches., (Das Jahr 1949 steht im Zeichen des zweihundersten Geburtstages von Goethe. Sein Andenken zu ehren sei das Kalendarium unseres Almanachs einem Rückblick auf jene Zeit gewidmet, aus der er, inmitten bedeutender Dichter und Denker, immer noch gewaltig genug hervorragt. Die Folge der weiteren Beiträge aber zeige das Schaffen unserer eigenen Zeit in ihrem Dienst am deutschen Wort, mit einem Ausschnitt, wie er durch einige Autoren des Atlantis Verlags repräsentiert wird - auch dies eine Huldigung an den fortwirkenen Geist des grossen Weimaraners und Weltbewohners)., Zürich, Atlantis Verlag, 1948., 152 S., broschiert, Einband wenig berieben, schönes Exemplar Nr. , CHF 20,00, EUR 14,00
broschiert, Einband wenig berieben, schönes Exemplar
CHF 20,00 / EUR 18,50

Bestellen